Abpaddeln durch Lippstadt und anschließendes Burger-Braten

Die Paddelsaison neigt sich dem Ende zu – zumindest wenn es bei angenehmen Temperaturen für Familientouren auf umliegende Flüsse gehen soll. Als diesjährige Abpaddeltour haben wir uns gut 12 Kilometer mit Einstieg kurz vor Lippstadt und Ausstieg in Benninghausen vorgenommen.

Mit 23 Leuten in einer und zweiter Kajaks war die Tour gut besucht. Bei sonnigen Bedingungen ging es nach Einpaddeln durch das „Venedig Westfalens“. Bei der Bootsrutsche spritze den Kanuten etwas Wasser ins Gesicht. Herausforderungen, die die Paddelkenntnisse unter Beweis stellen, waren sonst rar. Dafür musste die immerhin 12 km Strecke bewältigt werden. Wurden die Arme zu lang, konnte man auch in einen Zweier (Topo Duo) wechseln. Ansonsten wurde die Motivation mit Fruchtriegeln und Apfelschorle aufrechterhalten. Am Ende lud die Lippe nochmal zu einem Sprüngen und Rollen ein, bevor es zu Bootshaus zurück nach Paderborn ging.

Dort konnte sich dann jeder seine Buns mit Patties, Käse, Ei, Salat,… nach Lust, Laune und Risikobereitschaft stapeln.

Spätestens nach der Zeitumstellung wird sich das Paddeln auf lokalen Flüssen nun auf die Wochenenden konzentrieren. Aber auch die Winterzeit hat ihren Charme und potenziell auch mal sportliche Wasserstände auf der Alme.