Digitalisierungsschub im KCP

Das REACT -EU Förderprogramm bezieht auch mit der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrheinwestfalen“ Breitensportvereine wie den Kanu-Club Paderborn mit ein. Bei dem von der EU aufgelegten Investitionsprogramm in digitale Infrastruktur profitiert auch der KCP.

Unserem Antrag wurde stattgegeben und umfasste die Investitionsbereiche

• Vorstandsausstattung und IT-Infrastruktur,
  • Präsentationsmittel,
  • Intelligente Steuerung der Außenbeleuchtung.

Wir freuen uns über 2 Laptops und Serverausstattung, die unsere Vorstandsarbeit professionalisiert. Auch vernetzen wir uns nun und werden von externen Serverlösungen unabhängig. Für Jahreshauptversammlungen und Treffen innerhalb der Kanu-Organisation gehört nun ein Remote verbundener und steuerbarer Deckenbeamer zur Ausstattung in unserem Clubraum. Die Außenbeleuchtung können wir Dank der Fördermittel mit zeitgesteuerten Bewegungsmeldern optimieren. So können wir effizient im Dunklen Boote zu be- und entladen und nebenbei den Stromverbrauch senken. Auch ist in den jetzt kommenden kürzeren Tagen der Bootshausvorplatz besser nutzbar.

Dank der professionellen Begleitung von den Kollegen des Kreis Sport Bundes konnten wir die EU Auflagen & Dokumentationen gut erfüllen.
Mit den Investitionen in die Digitalisierung des KCPs sind wir nun auf einem modernen Level, was unsere IT-Infrastruktur angeht.