Kajakfahren am Wasserski-Seil – KCP am Wasserskisee

In diesem Sommer durften wir mit unseren Booten auf die Wasserski Anlage in Paderborn Sande. Sich vom Seil mit 29 km/h ziehen zu lassen war mal komplett anders als auf umliegenden Flüssen zu fahren. Nach kurzem Testen, wie das Kajak auf dem Wasser liegt gelangen auch die ersten Meter. Kurze Spielboote hüpften sehr auf dem Wasser, längere Boote liefen sauberer. Von ruhig konnte aber keine Rede sein, bei ca. 6x höherer Geschwindigkeit gegenüber selber paddeln. In den Kurven hieß es dann besonders aufmerksam zu sein. Wenn sich das Seil wieder strafft, muss man schon kräftig gegenhalten, um nicht aus dem Kaja gerissen zu werden. Den meisten gelang es die Runde komplett zu fahren und noch in die 2. Runde zu gehen. Auch ein Querbalken war für einen Slide attraktiv und wurde mit einem Sprung zurück ins Wasser belohnt.
Jeder hatte in den nächsten Tagen in den Oberarmen Muskelkater. Nur festhalten ist auch richtig Sport.