Saisonstart auf Lippe und Heder

Die diesjährige Saison wurde mit zahlreichen Teilnehmern am Sonntag, den 3. April eröffnet. Das jährliche Anpaddeln fand dieses mal auf der Heder und Lippe statt. Auf der Heder wurde von Verne bis zur Mündung in die Lippe und dort weiter bis nach Mantinghausen gepaddelt. Obwohl es noch zwei Tage zuvor geschneit hatte und die Nächte nochmals mit frostig waren, konnte die Tour bei sonnigem Wetter stattfinden. Auf der etwa 10km langen auf ruhig fließende Heder mit einen wunderschönen Flusslauf mit vielen Schleifen ging es direkt durch die Natur. Der kleine Schwall wurde auch direkt zum Spielen und Surfen genutzt. Auf der Lippe geht es dann noch ein paar Kilometer weiter. Am Mantinghauser Wehr kamen auch erfahrene Paddler auf ihre Kosten und konnten im Schwall surfen und von Kehrwasser zu Kehrwasser fahren. Die Tour endete am Ausstieg des Kanu-Clubs Mantinghausen. Anschließend wurde am Bootshaus noch der Grill angeschmissen.

Danke für die zahlreiche Teilnahme und auf eine tolle Paddelsaison!