KCP bei Bezirksfrühlingsfahrt auf der Ems

Am Sonntag, den 27. März fand die Frühlingsfahrt des Kanu-Bezirks 10 auf der Ems statt. Organisiert wurde die Fahrt vom Kanu-Club Wiedenbrück-Rheda. Mit dabei waren auf fünf KCPler, die sich am Sonntag Morgen auf den Weg Richtung Einsteig am Freibad in Rheda machten. Insgesamt nahem etwa 60 Paddler von jung bis alt aus 13 Vereinen aus der Region statt. Ein tolles Event, um sich untereinander in Gespräch zu kommen und auszutauschen. Auf der dort renaturierten Ems ging es von Rhede bis zur Brocker-Mühle mit kleineren Schwällen, die auf Grund des niedrigen Wasserstandes nicht immer ganz ohne Materialeinsatz fahrbar waren. Nach einer kurzen Pause und Stärkung bei der Gütersloher Faltbootgilde, ging es dann die letzten Kilometer bis Ausstieg, bei dem auf die Paddler bereits mit Getränken und Würstchen gewartet wurde.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tolle Organisationen und das gelungene Paddelevent.