Rückblick Mitgliederversammlung – Vorsitzwechsel beim KCP

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 18.02.2024 hatten wir einige Jubilare zu feiern und es galt ein Update des Vorstands zu wählen.
12 Leute wurden für 5-jährige Mitgliedschaft geehrt, Richard und Robert für 30, Michael für 40, Ulrich und Wilfried für 50 und Günther für 70 Jahre. Bei sehr gut besuchter Versammlung wurden Impressionen von Veranstaltungen des letzten Jahres gezeigt. Teilnahme am Tag des Sportes, dem Internationalen Spielfest, Kinderferienprogramm sind nur durch rege Mithilfe von Freiwilligen möglich. Der Kanu-Club wird dieses Jahr erstmalig Paddelkurse im Rahmen des VHS Paderborn Kursprogramms anbieten. Auch möchten wir unser Trainingsangebot für Mitglieder weiter diversifizieren.
Die Wahl des 1. Vorsitzenden wurde nötig, da Stefan Bendix nach 5-jähriger Amtszeit die Position zur Verfügung gestellt hat. Nach Dank und feierlicher Geschenkübergabe wurde als neuer 1. Vorsitzender Michael Hermann einstimmig gewählt. Zusammen mit Jannik Hinz als weiterhin 2. Vorsitzenden bildet er die nun die Vereinsführung. Beide zeichnet das die Freude am Wildwasser aus. Das Foto oben vom 25.02.2024 zeigt sie am Eisenbahnschwall II der Alme bei gut 150 cm Wasserstand. In den Vorstand wurde Martin Peterhanwahr als Michael Hermann ablösender Kassenwart gewählt, die Mitgliederversammlung sprach Maria Schirn als Schriftführerin das Vertrauen aus. Für Vereinsfunktionen haben wir unseren „Active Circle“ mit Tourenteam (Fabian und Stefan), Slalomwart (Uwe), Umweltwart (Marco), Projektteam (Bettina) ergänzt. Letzter Punkt der Jahreshauptversammlung war eine Übersicht, wo der Kanu Club Paderborn bereits überall medial präsent ist.