Kanu-Club die Attraktion bei „Tag des Sportes“ in Schloss Neuhaus

Eine Vielzahl von Vereinen hat sich auf dem Gelände des Schlossparks am 11.06. dem Sportinteressierten Paderbornern präsentiert. Auch der KCP war vor Ort. Bei bestem Wetter waren unsere Einer-Kajaks, Zweier-Kajaks und der große Biber (5 Personen Canadier) sehr gefragt.
Nach kurzer Ausstattung und Einweisung waren die Gäste bereit für erste Paddelschläge. Viele Kinder und Erwachsene wollten erste Erfahrungen auf dem Wasser machen. Wie reagiert das Boot beim Vorwärts- oder Rückwärts paddeln? Wie reagiert das Boot, wenn man sich etwas zu einer lehnt? Im Schlossgraben kein Problem. Mit etwas Glück konnte man sogar den großen Fischen ganz nah kommen.

Danke an den DLRG, der stets über uns von Brücke und Ufer über uns wachte. Einigen Gästen hat das Ausprobieren so gut gefallen, dass sie direkt am Montag zum Jugendtraining bzw. am Dienstag zum Erwachsenentraining am Bootshaus gekommen sind.