Anpaddeln auf der Heder

Mit der traditionellen Anpaddeltour ist wurde die Saison 2023 nun offiziell eröffnet. Die diesjährige Tour fand auf der Heder statt. Gestartet wurde in Verne und von dort aus ging es bis zur Lippemündung und weiter auf der Lippe bis nach Mantinghausen. Dank einigen Regenschauern in den letzten Tagen und Wochen, waren die Flüssen noch sehr gut gefüllt, sodass die etwa 10 Kilometer für die 13 Paddler des KCP dank flotter Strömung schnell geschafft waren. Natürlich wurden auch die Spielstellen auf der Strecke ausgiebig genutzt und die Natur rund um die Heder mit ihren vielen Flussschleifen genossen. Im Anschluss ging es zurück zum Bootshaus wo zur Stärkung leckere Würstchen und kalte wie warme Getränke warteten.

Mit dem Anpaddeln wurde nun auch offiziell die Paddelsaison und der Trainingsstart für dieses Jahr eingeläutet. Danke für die zahlreiche Teilnahme und auf ein tolles Paddeljahr!