KCP mit Heimatpreis der Stadt Paderborn ausgezeichnet

Der Kanu-Club Paderborn erhält den Heimtpreis 2022 der Stadt Paderborn. Der ausschlaggebende Punkt war vor allem der unermüdliche Einsatz bei der „Pflege der Pader, vor allem der Müll-Entfernung, aber auch dem Entgegenwirken organischer Belastungen“, so die Jury und der Kultur-Rat, die auch „die Verbindung von sportlichem Engagement mit der Pflege der lokalen Natur an der Pader als besonderem Identität stiftenden Naturphänomen“ hervorhoben. Der Preis wird dabei unter dem Motto „Heimat ist Gemeinschaft in Vielfalt“ Vereinen, Personen oder Gruppen verliehen, die sich mit ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten besonders auszeichnen. Ihr Urkunde wurde bei einer Feier im Rathaus der Stadt Paderborn von Bürgermeister Michael Dreier und der stellvertretenden Bürgermeisterin sowie Vorsitzenden des Kulturausschuss Sabine Kramm am Samstag, den 3. Dezember übergeben. Wir freuen uns über die Ehrung und Anerkennung des Engagements unserer Mitglieder und danken allen Beteiligten, die uns bei den Aktionen bei Organisation und Durchführung unterstützt haben.