Abpaddeltour durch Lippstadt bei bestem Herbstwetter

Auf der diesjährigen Abpaddel-Tour, die üblicherweise das Ende der Paddel-Saison einläutet, ging es bei bestem Herbstwetter mit viel Sonne von Hörste durch die Esbecker-Trainingsstrecke und durch Lippstadt hindurch. Gleich der Start am Hörster-Wehr wurde für etwas Walzentraining genutzt. In Esbeck konnte abermals das Kehrwasserfahren geübt und das Kerzen probiert werden. In Lippstadt ging durch die wunderschöne Parklandschaft und die Bootsrutsche der nördlichen Umflut durch die Innenstadt. Besonders hat uns die große Beteiligung und die bunte Mischung von Teilnehmern gefreut – von den jüngsten aus der Jugendgruppe bis zu unseren alteingesessenen Mitgliedern. Nach der Rückfahrt endete die Tour beim abschließenden Grillen am Vereinshaus.

Keine Angst: die Saison ist noch nicht vorbei und für einige Mitglieder geht es jetzt erst so richtig los, da mit den stärkeren Regenfällen im Winter die Pegel der lokalen Flüsse wie die Alme locken. Auch freuen und bereits jetzt auf die Adventslichterfahrt Ende November und zahlreichen weiteren Aktionen. Und auch das Rollentraining im Hallenbad hat bereits begonnen.