Unterwegs auf der Weser

Trotz anfangs starken Regenschauern und auffrischendem Wind, machen sich vier KCPler am 18. September auf den Weg nach Wehrden um von da aus auf der Weser in das 32 Kilometer entfernte Polle zu paddeln. Abgesehen von ein paar Radfahrer am Rande der Weser, zog es an dem Tag aber nur wenige ans oder aufs Wasser, sodass die Weser den Paddlern ganz alleine gehörte. Auch die sonst beliebten Ausflugsboote waren an dem Tage eher verwaist. Auf der Strecke ging es durch Höxter, an Holzminden und dem Schloss Corvey vorbei durch das Weserbergland bis zur Weserfähre in Polle. Dabei waren gerade die ersten Kilometer noch von einigen Regenschauern geprägt, wobei zumindest der Wind auf Seite der Paddler war, der bis auf wenige Ausnahmen immer gut von hinten wehte. Dank der eh schneller Strömung auf der Weser, war die Strecke nach bereits dreieinhalb Stunden geschafft – und zum Ende hin, kam auch die Sonne noch hervor.