Wildwasser Abendsession auf der Oker

Vier Mitglieder nutzten am 24. Juli das perfekte Sommerwetter und fuhren zu einer Abendsession zum einzigen echten Wildwasserfluss Norddeutschlands – der Oker. Der Wildwasserabschnitt der Oker ist nicht immer befahrbar, da das Kraftwerk an der Okertalsperre nur zu bestimmten Zeiten Wasser ablässt. Dann jedoch verwandelt sich das sonst fast trocken liegende Flussbett in eine verblockte und teils schwierige Wildwasserstrecke. Obwohl die Strecke nur gut einen Kilometer lang ist, bietet die Oker viele Spielstellen mit Walzen, Wellen und verblocktem Wildwasser. Bei anfänglichen WW II steigern sich im folgenden die Schwierigkeiten immer weiter auf WW III – dem Hexenritt – und am Ende mit der Geisterbahn auf WW IV. Das weitere unten liegende Stausee hatte diesen Sommer auch abends noch so wenig Wasser, sodass die Strecke diesmal noch eine hohe Stufe mit kräftiger Walze mehr zu bieten hatte, die sonst im Wasser des Ausgleichstausees verschwindet. Natürlich wurde auch die anfängliche Rodeowalze am Kraftwerkauslass – für einen kleinen Warm-Up genutzt.