Wildwasser-Start 2023 auf der Alme

Nach tagelangem Regen stiegen überall die Pegel und damit stand dem Wildwasser-Kickoff 2023 am 15. Januar 2023 auf unserem Local-Run der Alme nichts mehr im Wege. Bei sonnigen Wetter und 90cm Pegel (Neuhaus II) ging es auf die Alme auf die Standardstrecke zwischen Barkhausen bis Syringsbrücke und weiter auf der unteren Alme zur Lippemündung und schließlich dem Lippesee. Zwar reichte es noch nicht für die Surferwelle an der alten Eisenbahnbrücke wohl aber an der neuen Bahnbrücke für ordentliche Wellen und Syringsbrücke für Training in der Walze. Auch eine Fahrt durch das Neuhäuser Wehr durfte bei dem Pegel nicht fehlen.

Zum Glück haben sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet und ein Großteil der Bäume, die nach dem Tornado im Sommer in die Alme gefallen sind, wurden entfernt, sodass keine großen Gefahren mehr im Fluss waren und sich eine Befahrung gelohnt hat – bis auf einer Umtragung vor der Bahnbrücke und einer weiterem im Unterlauf fanden sich keine großen Hindernisse.

Auf weitere Regelfälle für noch mehr Pegel und für eine weitere Fahrt – getreu dem Motto „Second Run – Double Fun“ 🙂
Wir freuen uns auf euch!