Am 29.12. fand abseits des wöchentlichen Trainings ein zusätzliches Rollentraining im Residenzbad in Schloß-Neuhaus statt. Alle Interessierten waren herzlich eingeladen das kostenlose Angebot wahrzunehmen und sich von erfahrenen Kanuten die Rolle beibringen lassen oder die Technik etwas zu festigen – über 15 KCPler von jung bis alt nutzten die drei Stunden im Hallenbad. Egal ob blutiger Anfänger oder Fortgeschrittener – für alle war etwas dabei – egal ob Rolle mit Paddel, die Handrolle, die Backdeckroll oder die Übung des Hüftschwungs. Für die Mutigen gab es zum Ende dann noch ein ganz besonderes Highlight: der Sprung mit dem Kajak vom 3-Meter Brett – mal mit solider Landung, mal nicht.
Auch alle anderen Interessierten, die nur zufällig im Schwimmbad waren, konnten am Training teilnehmen oder zumindest mal ein paar Runden im Kajak durch das Hallenbad fahren – auch das wurde von vielen Familien gerne angenommen. Die Kinder hatten allesamt sichtlich viel Spaß und hoffen natürlich den einen oder anderen bald bei einen unserer Trainings für Kinder und Jugendliche wie Erwachsene wieder zu sehen.
Danke auch an die PaderBäder Gesellschaft und alle Beteiligten im Hallenbad, die uns dieses zusätzliche Event ermöglicht haben.