Mitgliedschaft & Informationen

Du sucht Informationen zur Mitgliedschaft, wie du Mitglied werden kannst und was die Mitgliedschaft im Kanu-Club Paderborn kostet? Hier findest du alle Informationen. Zunächst einmal kannst du dem Verein unverbindlich beitreten – du kannst an verschiedenen Trainingsangeboten oder Fahrten teilnehmen und bis zum Ende des ersten Monats entscheiden, ob du bei uns bleiben möchtest. Bring einfach zu deinem ersten Training oder Schnupperstunde den vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag mit oder fülle ihn direkt vor dem Training aus. Im Anschluss kannst du direkt loslegen. Komm einfach an einen der vielen Termine zum Boothaus und probier es aus. Wir freuen uns auf dich!

Der Einzug des Mitgliedbeitrags erfolgt erst nach einem Monat und wenn du weiterhin bei uns mitmachen möchtest – wenn nicht, kannst du deinen Mitgliedsantrag widerrufen und dir wird nichts abgezogen.

Jahresbeitrag (jährlich)Aufnahmegebühr (einmalig p.P.)
Erwachsene145 €50 €
Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten bis 25 Jahre80 €25 €
Familienmitgliedschaften (auch Lebensgemeinschaften)
– inklusive Kinder bis 18 Jahre
185 €50 €
Passive Mitglieder40 €

In den Beiträgen sind bereits alle Kosten im Mitgliedsbeitrag enthalten. Alle Beiträge verstehen sich inklusive DKV-Beitrag und Sportversicherung. Wer im ersten Halbjahr eintritt, zahlt den vollen Beitrag. Wer im zweiten Halbjahr eintritt (also ab dem 01.07.), zahlt für den Rest des Jahres den halben Mitgliedsbeitrag.

Nutzung von Vereinsbooten, Anhänger und Materialien wie Paddel, Schwimmwesten, Helmen etc. auf Vereinsfahrten

(im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Lagerung des eigenen Bootes / der eigenen Boote im Bootslager bei Verfügbarkeit von Bootsklappen*

(im Mitgliedsbeitrag enthalten)

Schlüssel für das Boothaus und Bootslager bei Lagerung des eigenen Bootes bei Verfügbarkeit*

(gegen Kaution)

Hier kannst du den Aufnahmeantrag herunterladen und ausfüllen. Am Bootshaus findest du in der Auslage auch ausgedruckte Exemplare.

Erläuterungen:

• als passiv gilt, wer an keiner Vereinsveranstaltung, außer der Hauptversammlung, teilnimmt, die Räumlichkeiten des KCP nicht nutzt und kein Material in KCP eigenen Räumlichkeiten oder Lagern lagert; für passive Mitglieder zahlt der Verein DKV Beiträge und die Sportversicherung; Mitglieder die Anspruch auf eine passive Mitgliedschaft haben, müssen selbständig den reduzierten Beitrag bei dem Kassenwart anmelden. Entfällt der Anspruch ist dies ebenfalls beim Kassenwart zu melden.
  • ab einem Alter von 80 Jahren und einer Mitgliedschaft von mindestens 20 Jahren entfällt der Beitrag.
  • Ehrenmitglieder zahlen keinen Beitrag.
  • im Beitrag für Familien sind auch alle Jugendlichen der Familie enthalten, die sich in der Ausbildung bis zu einem Alter von 25 Jahren befinden (Schule, Lehre, Studium)
  • die Aufnahmegebühr wird mit der ersten Beitragszahlung fällig
  • die Beiträge sind als Jahresbeiträge zu entrichten.
  • die Beiträge werden grundsätzlich mittels Lastschriftverfahren eingezogen

Hinweise:
* Wenn du dein eigenes Boot bei uns lagerst, bekommst du einen eigenen Schlüssel zum Bootslager mit dem du Zugriff auf deine Bootsklappe erhältst – vorausgesetzt du bist bereits einige Monate bei uns und du nimmst regelmäßig an Vereinsaktivitäten teil. Wir möchten nicht nur ein Lagerplatz sein, sondern sind an den Aktivitäten mit dir im Verein interessiert.

Weitere Downloads