Fortgeschrittenentraining

Du bist bereits sicher im Kajak unterwegs und die Pader ist die zu langweilig? Du brauchst etwas Action in Stromschnellen und möchtest gefordert werden? Dann ist das Training für Fortgeschrittenen genau das richtige für dich. Unser Trainingsrevier sind die Schwälle der Lippe, die wir für Stunden blockieren und Kehrwasser zu Kehrwasser fahren, Technik trainieren und uns Tricks wir das Kerzen beibringen. Zwar bietet die Lippe kein besonders anspruchvollen Wildwasser, hat aber gerade vor der Haustür die eine oder andere interessante Stelle mit dem „Doppel-S“ am Ende der Sander Renaturierung, dem „Bentfelder-Schwall“ oder dem Esbecker-Wehr. Und auch ein Abstecher zur Wildwasserstrecke nach Hohen-Limburg am Wochenende gehört dazu. Dort kann in Wellen und Walzen und Stufen mit agressiven Kehrwässern Erfahrung im Wildwasser trainiert werden.

Trainingszeiten:

Trainingsstart ist Ende März. Das Training findet regelmäßig unter der Woche und am Wochenende statt.
Die Trainingszeiten für 2023 werden bis Ende Februar bekannt gegeben

Treffpunkt:

Bootshaus (Fürstenweg 10a, 33102 Paderborn)

Ansprechpartner:

Jannik Hinz
E-Mail: fortgeschrittenentraining@kanu-club-paderborn.de