KCP Publikumsmagnet beim Tag des Sports in Schloss Neuhaus

Am 09.06. organisierte die Sportjugend im Stadtsportverband wieder die beliebte Bühne zur Vorstellung von Vereinen. Sehr gerne waren wir mit einem Canadier, 2er Kajak und einigen 1er Kajaks auf der Gräfte des Wasserschlosses dabei.

Besonders beliebt war unser Biber – ein Canadier wo ganze Familien drin Platz finden – bei den kleinen und großen Gästen.
Meist haben wir eine Runde um das Wasserschloss gedreht. Aufgrund der bremsenden Wasserpflanzen im stehenden Gewässer schon ein Kraftakt. Unter Aufsicht wurde im Einer dann selber gesteuert und an der ausgelegten Boje das Wendemanöver probiert.
Trotz 17 fleißigen Helfern war die Warteschlange über den gesamten Nachmittag lang. Das große Interesse freut uns, auch gab es viele positive Kommentare beim Aussteigen. Auch wenn die Hose schon mal nass geworden ist – kein Problem – die kräftige Sonne hat sie wieder schnell getrocknet.

Neben Infos zum Verein haben wir auch auf unsere Trainingszeiten aufmerksam gemacht. Wir lassen uns überraschen, ob neue Leute nach diesen ersten Paddelerlebnissen bei uns anklopfen.

Vielen Dank geht an das Orga-Team und die DLRG Paderborn, die ein wachsames Auge auf die Paddler hatten.