Bootshaus

Das KCP Boothaus liegt in der Nähe des Paderborner Zentrums an den Paderwiesen direkt an der Pader. Im Boothaus selbst befinden sich die Umkleideräume, Sanitäranlagen und Duschen. Abseits der sportlichen Aktivitäten unter der Woche und am Wochenende, sind an vielen Tagen auch immer wieder Mitglieder am Boothaus vor Ort. Im großen Aufenthaltsraum mit Küche und Bar sind Vereinssitzungen, Feiern und gesellige Abende möglich. Im Sommer darf natürlich auch der Grill nicht fehlen – inklusive dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk. Nach Rücksprache mit dem Bootshauswart, sind auf einer großen Wiese auch Übernachtungen im Zelt möglich.

Vom Bootshaus sind es nur wenige Meter zum vereinseigenen Einstieg an der Pader. Wer ein eigenes Boot hat, kann dieses in einer eigenen „Bootsklappe“ in unserem direkt am Boothaus angrenzenden Bootslager legen.

Koordinaten: 51.723491, 8.744759

Anfahrt mit dem Auto / Fahrrad:

Kanu-Club Paderborn
Fürstenweg 10a

Auf der Google Maps Karte ansehen (externer Link)

Für Gäste, die mit dem Auto kommen, können die kostenfreie Parkmöglichkeiten in den Seitenstraßen nutzen. Zudem befindet sich direkt am Grundstück ein kleiner öffentlicher, kostenpflichtiger Parkplatz des Johannis-Stift-Krankenhauses, der zum Parken genutzt werden kann. Bitte dafür nicht die Einfahrt mit Schranke des Johannis-Stift-Krankenhauses nutzen, sondern die zweite Einfahrt ohne Schranke direkt daneben. Nach vorheriger Rücksprache ist auch das Parken direkt auf dem Vereinsgelände möglich. Fahrräder können auf dem Vereinsgelände direkt am Bootshaus abgestellt werden.

Anfahrt mit dem ÖPNV / Bus:

Nur wenige Meter vom Boothaus entfernt befindet sich eine Bushaltestelle des Padersprinters, die tagsüber mehrmals stündlich angefahren wird. Die Haltestelle „Fürstenweg“ oder „Rolandsweg“ wird von Bussen der Linie 11 angefahren.