ASP Pader-Frühjahrsputz zum Start in die Saison

Die ungewohnt frostigen Temperaturen mit leichtem Schneefall hielt 14 KCP Mitglieder am Sonntag, den 12. März nicht vom alljährlichen ASP Frühjahrsputz ab. Mit Handschuhen, Mülltüten und Greifern ausgestattet, ging dabei im Kajak auf die Pader oder zu Fuß entlang des Flusses. Auch dieses mal kam wieder einiges an Müll zusammen, obwohl auf Grund des Hochwassers noch trüben Wassers das Müllsammeln sich eher auf die Randbereiche beschränken musste. Natürlich durfte eine Stärkung vom Grill im Anschluss nicht fehlen – genauso wie das Aufwärmen bei heißen Getränken wie den Glühwein-Resten vom Weihnachtsfest.

Vielen Dank an die Abfallbetriebe der Stadt Paderborn für die Initiierung des Frühjahrsputzes, Bereitstellung der Ausstattung und Entsorgung des Mülls. Die Pader ist damit wieder in Stück sauberer und wir freuen uns auf den Saison- und Trainingsstart in den kommenden Tagen.