19.10.2014 Abpaddeln des KCP – Start der Wintersaison

Der letzte Sonntag in den Herbsferien. Die Wetterbedingungen waren ideal zum Paddeln. Um 11:00 Uhr trafen sich 22 Kanuten für die geplante Abpaddel-Tour auf der Lippe. Erfreulich war, dass die Kinder und Jugendlichen auch wieder zahlreich erschienen waren.

Gestartet wurde, wie auch schon beim Anpaddeln von der Einstiegsstelle am Schützenplatz in Sande. Die Mehrheit entschied sich dafür bis Anreppen zu paddeln. So hatten wir genug Zeit am Einlauf und unterwegs unsere Wildwassertechniken zu trainieren oder auch einfach nur Spaß zu haben.

Mit guter Laune kamen wir am frühen Nachmittag in Anreppen an und waren rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen wieder am Bootshaus. In geselliger Runde im sonnigen Innenhof des Bootshauses haben wir die Tour ausklingen lassen. Insgesamt war es eine gelungene Abschluss-Tour.

Die Paddelsaison ist zwar offiziell beendet, was aber nicht bedeutet, dass jetzt nichts mehr Los ist. Das Kindertraining wird mit einem “trockenen” Winterprogramm fortgesetzt. Donnerstags um 19:00 Uhr treffen wir uns im Ahorn Sportpark zum Badminton und anschließend werden im Hallenbad Schlag- und Rollentechniken verbessert.

Text: C. Hegger
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.