17./18.05.2014 Paderborner Nachwuchskanuten in Schwerte

Am 17. und 18. Mai fand in Schwerte auf der Ruhr ein Nachwuchswettkampf im Kanuslalom statt.

Bei mäßiger Strömung war das eine gute Gelegenheit für Anfänger dieser Sportart erste Erfahrungen im Wettkampfsport zusammeln.

Im Starterfeld der unter 8-jährigen (Schüler C) belegte Tom Wiczonke sowohl bei dem Rennen am Samstag als auch am Sonntag den siebten Platz. Lilly Wiczonke fuhr in der Altersklasse der weiblichen Schüler C an beiden Tagen auf den zweiten Platz. Am Sonntag konnten die beiden Schüler ihr Können bei dem Mannschaftswettbewerb unter Beweis stellen. Dabei fahren drei Sportler direkt hintereinander durch den mit Stangen abgesteckten Kurs. Weitere Ergebnisse: Uwe Wiczonke: Platz 10; Melanie Wiczonke: Platz 6; Thorsten Meyer: Platz 10; Mannschaft mit Thorsten Meyer: Platz 6; Mannschaft mit Uwe Wiczonke: Platz 10

Text und Fotos: T. Meyer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.