11.03.2015 KCP’ler machen Frühjahrsputz an und auf der Pader

Am vergangenen Samstag sind acht KCP’ler dem Aufruf zum Frühjahrsputz an und auf der Pader gefolgt. Der ASP stellt dafür Greifzangen und Müllbeutel zur Verfügung, entsorgt den gesammelten Müll kostenlos und spendet eine Anerkennungssumme für unsere Jugendkasse.

Zunächst wurden die Grünanlagen am Parkplatz gereinigt. Neben unzähligen Flaschen, Tüten usw. kam auch ein Stuhl, Puppenwagen und Abflussrohre zum Vorschein. Am linksseitigen Paderufer wurden ebenfalls viele Flaschen aufgesammelt.

Nach einer Stärkung begab sich das Reinigungsteam mit Greifstöcken bewaffnet in die Boote und entfernte Müll, der sich in den Bäumen und Sträuchern verfangen hat. Auch hier könnten fünf Müllsäcke gefüllt werden.

(Text und Fotos: T. Meyer)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.